Phoenix-home
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *knirsch* *abstaubt*
Das Problem mit dem telefonieren EmptySa 04 Apr 2020, 04:23 von lola57

» unser täglich drosten und kekule gib uns heute
Das Problem mit dem telefonieren EmptyFr 27 März 2020, 03:32 von mellissandra

» Spams von Webkicks Chat
Das Problem mit dem telefonieren EmptyDi 15 Aug 2017, 06:30 von Oldaspie

» #Wir schweigen nicht!
Das Problem mit dem telefonieren EmptyDo 10 Dez 2015, 00:07 von mellissandra

» Bitte sagt nicht “Wutausbruch”
Das Problem mit dem telefonieren EmptyDo 10 Dez 2015, 00:05 von mellissandra

» AspergerTalk Together #8
Das Problem mit dem telefonieren EmptySo 29 Nov 2015, 00:59 von mellissandra

» Treffen von Aktion Mnesch mit ABA vertretern und Autisten
Das Problem mit dem telefonieren EmptyMi 25 Nov 2015, 20:39 von CriCri

»  im ZDF eine 37 Grad Dokumentation mit Denise Linke (und Anderen) zum Thema Autismus
Das Problem mit dem telefonieren EmptyDi 10 Nov 2015, 06:29 von mellissandra

» interessante umfrage von einem autisten
Das Problem mit dem telefonieren EmptyDo 22 Okt 2015, 18:50 von Grisu

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 88 Benutzern am Do 22 Jul 2021, 12:36

Das Problem mit dem telefonieren

3 verfasser

Nach unten

Das Problem mit dem telefonieren Empty Das Problem mit dem telefonieren

Beitrag von mellissandra Mo 25 Aug 2014, 23:05

eigentlich kann ich das ja, hab ich ja gelernt, so beruflich meine ich... Embarassed

viel später im leben, kam mir dann zu bewußtsein, das ich das gar nicht so gerne mache, und wahrscheinlich, grade in streßsituationen, auch nicht allzugut kann

das stressigste von allen sind aber rückrufe, bei denen nur eine nebelhafte zeit von - bis angebeben wird, ich bin dann die ganze zeit angespannt und mir geht es so wie meeringelstern:

http://meerigelstern.wordpress.com/2014/08/26/telefon/

mellissandra
mellissandra
Admin

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 29.05.14

https://phoenix-home.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Das Problem mit dem telefonieren Empty Re: Das Problem mit dem telefonieren

Beitrag von Zarinka Di 26 Aug 2014, 01:33

Eigentlich habe ich es auch nicht so mit dem Telefonieren...aber ganz ohne geht es manchmal dennoch nicht...bei mir jetzt auf jeden Fall.

Was ich jedoch garnicht mag ist, wenn hier bei mir zuhause ständig jemand anruft. Natürlich weiß der Anrufer nicht dass vielleicht schon vor ihm andere Anrufer mich bereits "genervt" haben, das ist mir schon klar.

Aber oft klingelt ausgerechnet dann bei uns das Telefon wenn ich gerade intensiv mit etwas beschäftigt bin...und beschäftigen kann ich mich ständig. Wink

Dann sind es jedoch meistens Anrufer die meinen Mann sprechen wollen, und der ist ständig unterwegs. Auch er weiß sich immer zu beschäftigen.

Daher stelle ich unser Telefon meistens auf stumm, denn manchmal sind die Anrufer auch irgendwelche Möchtegernumfrage-Typen...und die reden zudem noch so schnell am Telefon, dass ich meistens nicht mal die Hälfte von dem Gesagten verstehe. Außerdem beantworte ich am Telefon grundsätzlich keine Fragen zu solchen Umfragen...da kann ja jeder kommen und sich für was weiß ich ausgeben.

Ansonsten benutze ich das Telefon nur um irgendwo einen Termin zu vereinbaren, oder dergleichen. Irgendwelche langen Gespräche führe ich eh nicht.

Und Anrufbeantworter sind zwar noch eine "schöne Sache"...aber drauf sprechen tue ich dort grundsätzlich nicht...ich höre sie mir gerade noch an, was sie mir mitzuteilen haben. Wink
Zarinka
Zarinka

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 29.05.14

Nach oben Nach unten

Das Problem mit dem telefonieren Empty Re: Das Problem mit dem telefonieren

Beitrag von Oldaspie Mi 27 Aug 2014, 22:48

Mir hilft meine eingebaute Arroganz ;-) . Wenn ich etwas von jemandem will, lasse ich ihn das von meiner Seite aus wissen. Sonst ziehe ich den Stecker.

Mich eine Stunde vor Mitternacht anrufen und oberitalienischen Wein anbieten wollen, ist z.B. nicht erfolgversprechend, und dort, wo etwa ein Unternehmen sehr viel Wert darauf legt, alles telefonisch abzuwickeln, habe ich unlängst, natürlich per E-Mail, platt meiner Meinung Ausdruck gegeben: "(...) Ich bin schwerhörig genug, daß es für mich höchst unerfreulich ist,
Anrufe zu bekommen, und zu meiner Behinderung gehört, daß ich nicht zu
jeder Zeit konzentrationsfähig und aufnahmebereit bin. Telefonieren ist bei mir eine gaaanz schlechte Idee. Darüber hinaus bin ich vom bisherigen Verlauf meiner Geschäftsbeziehung mit Ihrer Firma ziemlich unangenehm berührt. Kriegen Sie das bitte jetzt nicht in den falschen Hals, aber eine vorzeigbare Nachricht in Textform ist mir hundertmal angenehmer".

Oldaspie

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 29.05.14

Nach oben Nach unten

Das Problem mit dem telefonieren Empty Re: Das Problem mit dem telefonieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten