Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Spams von Webkicks Chat
Di 15 Aug 2017, 06:30 von Oldaspie

» #Wir schweigen nicht!
Do 10 Dez 2015, 00:07 von mellissandra

» Bitte sagt nicht “Wutausbruch”
Do 10 Dez 2015, 00:05 von mellissandra

» AspergerTalk Together #8
So 29 Nov 2015, 00:59 von mellissandra

» Treffen von Aktion Mnesch mit ABA vertretern und Autisten
Mi 25 Nov 2015, 20:39 von CriCri

»  im ZDF eine 37 Grad Dokumentation mit Denise Linke (und Anderen) zum Thema Autismus
Di 10 Nov 2015, 06:29 von mellissandra

» interessante umfrage von einem autisten
Do 22 Okt 2015, 18:50 von Grisu

» Dem Winkler seine Blogs
Mo 07 Sep 2015, 08:51 von Grisu

» Reha, oder "Glubb-Urlaub"
So 06 Sep 2015, 09:20 von Grisu

September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 25 Benutzern am Mo 13 Jul 2015, 01:49

Autistic-life-kongress-2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von Zarinka am Di 26 Aug 2014, 02:02

An dieser Stelle möchte ich auf einen Kongress hinweisen, der am 27. September 2014 in Dinslaken stattfindet. Genaueres dazu findet man auf dieser Seite hier.

http://auticare.de/autistic-life-kongress-2014/Wer veranstaltet den Kongress?

Wir, die Community. Auticare e.V. ist der offizielle Veranstalter, die Inhalte jedoch kommen in diesem Jahr nahezu vollständig aus der Autismus-Community. Sowohl Votragsredner, alsauch die Workshopleiter sind größtenteils selbst Autisten. Der Autistic-Life Kongress ist eine Veranstaltung, die vom Mitmachen lebt.

Für wen ist dieser Kongress gedacht?
Kurz gesagt für jeden, der sich für das Thema Autismus interessiert.
Der Kongress hat zum Ziel, Autisten die bisher wenig Kontakt zu anderen Autisten hatten zusammenzubringen. Außerdem soll der Kongress eine Möglichkeit für Autisten, Angehörige, Fachleute und Medienvertreter sein, um auf Augenhöhe über dieses spannende, vielfältige und oft auch problematische Thema zu diskutieren.

_________________
"Was du allein tust, bringt dir keine Tränen." - Sprichwort der Shona

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."
(Søren Aabye Kierkegaard)
avatar
Zarinka

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 29.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von Oldaspie am Di 26 Aug 2014, 08:11

Wäre ja interessant, mal zu hören, wer schon auf einer ähnlichen Veranstaltung war und was die nützt. Ausser natürlich , dem Geselligkeitsbedürfnis von Autisten zu dienen? :-P

Oldaspie

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 29.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von Zarinka am Di 26 Aug 2014, 08:48

Ich war schon mal auf deren Veranstaltung im letzten Jahr. Ob sie jemanden nützt? Sie nützt meiner Meinung nach so viel wie halt auch Foren einem nützen...muss halt jeder natürlich selbst entscheiden ob und was es ihm nützt oder bringt.

Von Geselligkeit kann da wohl eher nicht die Rede sein, aber interessant finde ich so etwas auf alle Fälle...ich bin auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder mit dabei.

_________________
"Was du allein tust, bringt dir keine Tränen." - Sprichwort der Shona

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."
(Søren Aabye Kierkegaard)
avatar
Zarinka

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 29.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von einhorn1963 am Di 26 Aug 2014, 09:44

Ich war auch am überlegen, ob ich da mal dabei sein sollte, ist aber leider immer so weit weg alles, vieleicht klappt es ja beim nächsten mal mal sehen.

einhorn1963

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 54

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von Zarinka am Di 16 Sep 2014, 18:32

Kurzer Nachtrag zum Kongress!

http://auticare.de/an-alle-besucher-des-autistic-life-kongress-wichtig/

Der Kongress fällt aus!

_________________
"Was du allein tust, bringt dir keine Tränen." - Sprichwort der Shona

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."
(Søren Aabye Kierkegaard)
avatar
Zarinka

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 29.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten