Phoenix-home
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *knirsch* *abstaubt*
Autistic-life-kongress-2014 EmptySa 04 Apr 2020, 04:23 von lola57

» unser täglich drosten und kekule gib uns heute
Autistic-life-kongress-2014 EmptyFr 27 März 2020, 03:32 von mellissandra

» Spams von Webkicks Chat
Autistic-life-kongress-2014 EmptyDi 15 Aug 2017, 06:30 von Oldaspie

» #Wir schweigen nicht!
Autistic-life-kongress-2014 EmptyDo 10 Dez 2015, 00:07 von mellissandra

» Bitte sagt nicht “Wutausbruch”
Autistic-life-kongress-2014 EmptyDo 10 Dez 2015, 00:05 von mellissandra

» AspergerTalk Together #8
Autistic-life-kongress-2014 EmptySo 29 Nov 2015, 00:59 von mellissandra

» Treffen von Aktion Mnesch mit ABA vertretern und Autisten
Autistic-life-kongress-2014 EmptyMi 25 Nov 2015, 20:39 von CriCri

»  im ZDF eine 37 Grad Dokumentation mit Denise Linke (und Anderen) zum Thema Autismus
Autistic-life-kongress-2014 EmptyDi 10 Nov 2015, 06:29 von mellissandra

» interessante umfrage von einem autisten
Autistic-life-kongress-2014 EmptyDo 22 Okt 2015, 18:50 von Grisu

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 88 Benutzern am Do 22 Jul 2021, 12:36

Autistic-life-kongress-2014

3 verfasser

Nach unten

Autistic-life-kongress-2014 Empty Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von Zarinka Di 26 Aug 2014, 02:02

An dieser Stelle möchte ich auf einen Kongress hinweisen, der am 27. September 2014 in Dinslaken stattfindet. Genaueres dazu findet man auf dieser Seite hier.

http://auticare.de/autistic-life-kongress-2014/Wer veranstaltet den Kongress?

Wir, die Community. Auticare e.V. ist der offizielle Veranstalter, die Inhalte jedoch kommen in diesem Jahr nahezu vollständig aus der Autismus-Community. Sowohl Votragsredner, alsauch die Workshopleiter sind größtenteils selbst Autisten. Der Autistic-Life Kongress ist eine Veranstaltung, die vom Mitmachen lebt.

Für wen ist dieser Kongress gedacht?
Kurz gesagt für jeden, der sich für das Thema Autismus interessiert.
Der Kongress hat zum Ziel, Autisten die bisher wenig Kontakt zu anderen Autisten hatten zusammenzubringen. Außerdem soll der Kongress eine Möglichkeit für Autisten, Angehörige, Fachleute und Medienvertreter sein, um auf Augenhöhe über dieses spannende, vielfältige und oft auch problematische Thema zu diskutieren.
Zarinka
Zarinka

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 29.05.14

Nach oben Nach unten

Autistic-life-kongress-2014 Empty Re: Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von Oldaspie Di 26 Aug 2014, 08:11

Wäre ja interessant, mal zu hören, wer schon auf einer ähnlichen Veranstaltung war und was die nützt. Ausser natürlich , dem Geselligkeitsbedürfnis von Autisten zu dienen? :-P

Oldaspie

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 29.05.14

Nach oben Nach unten

Autistic-life-kongress-2014 Empty Re: Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von Zarinka Di 26 Aug 2014, 08:48

Ich war schon mal auf deren Veranstaltung im letzten Jahr. Ob sie jemanden nützt? Sie nützt meiner Meinung nach so viel wie halt auch Foren einem nützen...muss halt jeder natürlich selbst entscheiden ob und was es ihm nützt oder bringt.

Von Geselligkeit kann da wohl eher nicht die Rede sein, aber interessant finde ich so etwas auf alle Fälle...ich bin auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder mit dabei.
Zarinka
Zarinka

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 29.05.14

Nach oben Nach unten

Autistic-life-kongress-2014 Empty Re: Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von einhorn1963 Di 26 Aug 2014, 09:44

Ich war auch am überlegen, ob ich da mal dabei sein sollte, ist aber leider immer so weit weg alles, vieleicht klappt es ja beim nächsten mal mal sehen.

einhorn1963

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Autistic-life-kongress-2014 Empty Re: Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von Zarinka Di 16 Sep 2014, 18:32

Kurzer Nachtrag zum Kongress!

http://auticare.de/an-alle-besucher-des-autistic-life-kongress-wichtig/

Der Kongress fällt aus!
Zarinka
Zarinka

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 29.05.14

Nach oben Nach unten

Autistic-life-kongress-2014 Empty Re: Autistic-life-kongress-2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten