Phoenix-home
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *knirsch* *abstaubt*
Frühkindlicher Autist teilt sich mit :) EmptySa 04 Apr 2020, 04:23 von lola57

» unser täglich drosten und kekule gib uns heute
Frühkindlicher Autist teilt sich mit :) EmptyFr 27 März 2020, 03:32 von mellissandra

» Spams von Webkicks Chat
Frühkindlicher Autist teilt sich mit :) EmptyDi 15 Aug 2017, 06:30 von Oldaspie

» #Wir schweigen nicht!
Frühkindlicher Autist teilt sich mit :) EmptyDo 10 Dez 2015, 00:07 von mellissandra

» Bitte sagt nicht “Wutausbruch”
Frühkindlicher Autist teilt sich mit :) EmptyDo 10 Dez 2015, 00:05 von mellissandra

» AspergerTalk Together #8
Frühkindlicher Autist teilt sich mit :) EmptySo 29 Nov 2015, 00:59 von mellissandra

» Treffen von Aktion Mnesch mit ABA vertretern und Autisten
Frühkindlicher Autist teilt sich mit :) EmptyMi 25 Nov 2015, 20:39 von CriCri

»  im ZDF eine 37 Grad Dokumentation mit Denise Linke (und Anderen) zum Thema Autismus
Frühkindlicher Autist teilt sich mit :) EmptyDi 10 Nov 2015, 06:29 von mellissandra

» interessante umfrage von einem autisten
Frühkindlicher Autist teilt sich mit :) EmptyDo 22 Okt 2015, 18:50 von Grisu

März 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 88 Benutzern am Do 22 Jul 2021, 12:36

Frühkindlicher Autist teilt sich mit :)

2 verfasser

Nach unten

Frühkindlicher Autist teilt sich mit :) Empty Frühkindlicher Autist teilt sich mit :)

Beitrag von mellissandra Di 04 Nov 2014, 10:19

http://kanner840.wordpress.com/2014/11/01/gefang-in-sich/
sehr lesenswert
mellissandra
mellissandra
Admin

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 29.05.14

https://phoenix-home.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Frühkindlicher Autist teilt sich mit :) Empty Re: Frühkindlicher Autist teilt sich mit :)

Beitrag von Zarinka Mi 05 Nov 2014, 22:16

Das ist ein Blog der mir insgesamt sehr gut gefällt. Vieles von dem was dort von ihm beschrieben wird, kommt mir selbst sehr bekannt vor. (Wenn gleich jedoch sehr vieles natürlich auch nur in sehr abgeschwächter Form...aber die einem dennoch ja auch schon schwer zu schaffen machen.)

Dennoch spiegelt seine Welt ganz gut auch meine eigene Welt wieder...ganz besonders die Zeiten, in der ich noch ein Kind war.

Es ist einfach faszinierend wie gut verständlich (für mich auf jeden Fall) er doch schreibt...jedoch zugleich auch traurig...weil es wieder einmal gut verdeutlicht dass, Autisten und Nicht-Autisten zwar in ein und der selben Welt leben...sie aber dennoch Welten voneinander trennt.

Aber er zeigt auch wie wichtig es doch ist, dass (z.B.) Therapien stets auf den Autisten ausgerichtet sein müssen und nicht umgekehrt.

Und er zeigt auch wie wichtig es ist dass Nichtautisten (die sogenannten Normalos) sich auf die Welt des Autisten einstellen müssen, und nicht umgekehrt...denn umgekehrt fügt man Autisten sehr viel Leid zu...wie dieser junge Mann ja ganz deutlich in seinem Blog zu verstehen gibt.

Danke für den Link...und auch Dank an den jungen Mann für seinen Blog!
Zarinka
Zarinka

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 29.05.14

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten