Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Spams von Webkicks Chat
Di 15 Aug 2017, 06:30 von Oldaspie

» #Wir schweigen nicht!
Do 10 Dez 2015, 00:07 von mellissandra

» Bitte sagt nicht “Wutausbruch”
Do 10 Dez 2015, 00:05 von mellissandra

» AspergerTalk Together #8
So 29 Nov 2015, 00:59 von mellissandra

» Treffen von Aktion Mnesch mit ABA vertretern und Autisten
Mi 25 Nov 2015, 20:39 von CriCri

»  im ZDF eine 37 Grad Dokumentation mit Denise Linke (und Anderen) zum Thema Autismus
Di 10 Nov 2015, 06:29 von mellissandra

» interessante umfrage von einem autisten
Do 22 Okt 2015, 18:50 von Grisu

» Dem Winkler seine Blogs
Mo 07 Sep 2015, 08:51 von Grisu

» Reha, oder "Glubb-Urlaub"
So 06 Sep 2015, 09:20 von Grisu

September 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 25 Benutzern am Mo 13 Jul 2015, 01:49

facebook und die klarnamenpflicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

facebook und die klarnamenpflicht

Beitrag von mellissandra am Fr 09 Jan 2015, 03:10

liebe forenmitglieder, wie sicher schon einige von euch mitbekommen haben, erpresst fb jetzt den klarnamen von usern, heute hat es massenhaft viele von uns erwischt

das scheint nicht daran zu liegen, das man gemeldet wurde, sondern das fb selber die klarnamen-pflicht jetzt brutal durchsetzt, bisher sieht es so aus, das die nicht wirklich die identität überprüfen, sondern "nur" namen akzeptieren, die halbwegs glaubhaft sind

_________________
wähle deine feinde mit bedacht
avatar
mellissandra
Admin

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 29.05.14

Benutzerprofil anzeigen http://phoenix-home.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: facebook und die klarnamenpflicht

Beitrag von CriCri am Di 13 Jan 2015, 01:54

Macht Sinn, da fb ja vom Verkauf der Daten der User lebt ... sollten diese auch "real" sein.

Ich danke meinen Mann, dass fb für uns von Anfang an tabu war.

_________________
you ask me where to begin, am I so lost in my sin
you ask me where did I fall, I'll say I can't tell you when
but if my spirit is strong, I know it can't be long
no questions I'm not alone, somehow I'll find my way home
avatar
CriCri

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.06.14
Alter : 48
Ort : Bayern

Benutzerprofil anzeigen http://www.muenchner-barbaren.de

Nach oben Nach unten

Re: facebook und die klarnamenpflicht

Beitrag von Oldaspie am Di 13 Jan 2015, 02:28

Wieso - die Realnamenpflicht ist natürlich schlecht für Leute, die aus gutem Grund einen Nicknamen haben, z.B. Schwerbehinderte (es gäbe auch noch andere Bereiche wie z.B. Anfragen zum Arbeitsrecht, wo Nicks sinnvoller sind), aber ansonsten eine Verbesserung für alle Nutzer. Natürlich müssen ab dann irgend welche top vertraulichen Angaben unterbleiben bzw. wer von Nick auf Klarnamen wechseln muss und unter seinem Nick Vertrauliches in seiner Chronik stehen hat, fängt am besten mit einem neuen Account an, damit nicht jetzt sein Klarname mit den offenherzigen Posts von früher verknüpft wird.

Auf Facebook kann man unerreicht einfach Kontakt vom Smartphone aus halten und ferner gibt es zahlreiche, keineswegs datenschutzrechlich bedenklichen Gruppen. Wie sollte ich, wenn ich unter Nickname unterwegs wäre, die regionale hiesige Gruppe für Kleinanzeigen nutzen können?

Nervig ist nur, wenn jemand ohne Not bestehende Gruppen und Gesprächskreise auf Facebook sprengt, um gegen die Realnamenpflicht zu protestieren. Bzw. dann kann demjenigen die Kommunikation in dem bestehenden Umkreis ja nicht sehr viel wert gewesen sein.

Oldaspie

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 29.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: facebook und die klarnamenpflicht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten