Phoenix-home
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *knirsch* *abstaubt*
 Geschenke als Beweis von Zuneigung EmptySa 04 Apr 2020, 04:23 von lola57

» unser täglich drosten und kekule gib uns heute
 Geschenke als Beweis von Zuneigung EmptyFr 27 März 2020, 03:32 von mellissandra

» Spams von Webkicks Chat
 Geschenke als Beweis von Zuneigung EmptyDi 15 Aug 2017, 06:30 von Oldaspie

» #Wir schweigen nicht!
 Geschenke als Beweis von Zuneigung EmptyDo 10 Dez 2015, 00:07 von mellissandra

» Bitte sagt nicht “Wutausbruch”
 Geschenke als Beweis von Zuneigung EmptyDo 10 Dez 2015, 00:05 von mellissandra

» AspergerTalk Together #8
 Geschenke als Beweis von Zuneigung EmptySo 29 Nov 2015, 00:59 von mellissandra

» Treffen von Aktion Mnesch mit ABA vertretern und Autisten
 Geschenke als Beweis von Zuneigung EmptyMi 25 Nov 2015, 20:39 von CriCri

»  im ZDF eine 37 Grad Dokumentation mit Denise Linke (und Anderen) zum Thema Autismus
 Geschenke als Beweis von Zuneigung EmptyDi 10 Nov 2015, 06:29 von mellissandra

» interessante umfrage von einem autisten
 Geschenke als Beweis von Zuneigung EmptyDo 22 Okt 2015, 18:50 von Grisu

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 88 Benutzern am Do 22 Jul 2021, 12:36

Geschenke als Beweis von Zuneigung

5 verfasser

Nach unten

 Geschenke als Beweis von Zuneigung Empty Geschenke als Beweis von Zuneigung

Beitrag von mellissandra Mo 25 Aug 2014, 09:58

wie geht ihr damit um?
mellissandra
mellissandra
Admin

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 29.05.14

https://phoenix-home.forumieren.com

Nach oben Nach unten

 Geschenke als Beweis von Zuneigung Empty Re: Geschenke als Beweis von Zuneigung

Beitrag von Gast Mo 25 Aug 2014, 10:08

kommt auf die art der geschenke an...
oftmals kann ich mit geschenken "ausser der reihe" (also nicht an geburtstagen oder so) wenig anfangen, mir ist erst langsam klar geworden, welchen aspekt das abdeckt. seitdem finde ich sie noch "heikler" weil, ich dann nicht nur im zweifel dinge "gut finden muss" die mir nicht gefallen, oder die ich grad nicht brauche sondern ich muss auch noch die geste würdigen.

praktische gescheke mag ich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 Geschenke als Beweis von Zuneigung Empty Re: Geschenke als Beweis von Zuneigung

Beitrag von einhorn1963 Mo 25 Aug 2014, 10:25

Mich störst nicht wenn mir jemand was schenkt, brachen tu ich das allerdings nicht.

einhorn1963

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 61

Nach oben Nach unten

 Geschenke als Beweis von Zuneigung Empty Re: Geschenke als Beweis von Zuneigung

Beitrag von Zarinka Mo 25 Aug 2014, 21:48

Ich mag keine Geschenke...und zu meinem Geburtstag mag ich Geschenke erst recht nicht.

Immer wenn ich etwas von jemanden geschenkt bekommen habe, wurde sofort von mir eine Gegen-Reaktion erwartet...und so etwas stresst mich ungemein.

Ein einfaches Danke wird ja leider nicht akzeptiert...man muss auch Freude zeigen damit der, der einem etwas geschenkt hat, nun ebenfalls wieder Anlass zur Freude hat.

Wenn man da also nicht richtig reagiert, verärgert man den Schenkenden oder enttäuscht ihn in irgendeiner Weise.

Das ist mir alles zu anstrengend und daher verzichte ich lieber ganz auf Geschenke.
Zarinka
Zarinka

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 29.05.14

Nach oben Nach unten

 Geschenke als Beweis von Zuneigung Empty Re: Geschenke als Beweis von Zuneigung

Beitrag von mellissandra Mo 25 Aug 2014, 22:56

das mit dem "auf die richtige art und weise" freude zeigen, war für mich schon immer ein riesenproblem, seit meiner kindheit wurde mir immer wieder vorgeworfen, das ich das nicht zeige

deshalb war einer der für mich bewegendsten momente meines lebens, als ein autistischer freund mir eine nähmaschine besorgt hatte, und sich sichtbar gefreut hat, über meine freude und das auch ausdrückte






mellissandra
mellissandra
Admin

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 29.05.14

https://phoenix-home.forumieren.com

Nach oben Nach unten

 Geschenke als Beweis von Zuneigung Empty Re: Geschenke als Beweis von Zuneigung

Beitrag von CriCri Di 26 Aug 2014, 00:35

Ich habe mir abgewöhnt bei Freunden zum Geburtstag Geschenke zu machen.
Bei den Kindern von Freunden (sind alle schon Erwachsen) mit denen ich mich gut verstehe, gebe ich Geld zum Geburtstag, dann könne diese sich selbst etwas von leisten.

Ansonsten halten mein Mann und ich es so, dass wir uns weder zum Geburtstag/ Weihnachten etc. pp. etwas schenken.

Ich hasse diese Verpflichtung als Beschenkter etwas zurück zu bekommen.

Z. B. versucht sich mein Mann seit dem  letzten Jahr im Kochen.
Ich hasse kochen, aber es macht mir Spass ihm beim kochen zu helfen (Gemüse schneiden etc.).
Und so haben wir schon viele Gerichte gemacht und einmal für ein befreundetes Ehepaar von uns, welche auch gleich um die Ecke wohnen, ein Essen gekocht (Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise).
Oder ein anderes mal passierte es, dass mein Mann die Mengenangabe vergessen hat zu halbieren (Rezept war für 6 Personen). Da haben wir dieses Ehepaar auch kurzfristig zum Essen eingeladen, weil wir das nie hätten essen können.
Ich habe wirklich dem befreundeten Ehepaar danach mehr als einmal sagen müssen, dass wir keine Gegenleistung verlangen/ wollen. Wir hatten ein sehr nettes und lustiges Beisammen sein. Somit hat es sich schon gelohnt.

Ich denke , dass dies an der Erziehung und an den weitergegebenen Umgangsformen (ich erinnere nur an das Buch von Knigge "Gutes Benehmen und richtige Umgangsformen") liegt, die mein Mann und ich immer wieder mit unserer Art durchbrechen.
CriCri
CriCri

Anzahl der Beiträge : 138
Anmeldedatum : 01.06.14
Alter : 55
Ort : Bayern

http://www.muenchner-barbaren.de

Nach oben Nach unten

 Geschenke als Beweis von Zuneigung Empty Re: Geschenke als Beweis von Zuneigung

Beitrag von sharinchen Di 26 Aug 2014, 03:48

Das ist eine gute Idee! Ich finde, daß die Kinder mittlerweile viel zu viele Spielzeuge bekommen und damit gar nichts mehr anfangen können.
Die Schenkerei strebt außerdem, vor allem zu Weihnachten!
sharinchen
sharinchen

Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 29.05.14
Ort : Bottrop

Nach oben Nach unten

 Geschenke als Beweis von Zuneigung Empty Re: Geschenke als Beweis von Zuneigung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten