Phoenix-home
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» *knirsch* *abstaubt*
interessante umfrage von einem autisten EmptySa 04 Apr 2020, 04:23 von lola57

» unser täglich drosten und kekule gib uns heute
interessante umfrage von einem autisten EmptyFr 27 März 2020, 03:32 von mellissandra

» Spams von Webkicks Chat
interessante umfrage von einem autisten EmptyDi 15 Aug 2017, 06:30 von Oldaspie

» #Wir schweigen nicht!
interessante umfrage von einem autisten EmptyDo 10 Dez 2015, 00:07 von mellissandra

» Bitte sagt nicht “Wutausbruch”
interessante umfrage von einem autisten EmptyDo 10 Dez 2015, 00:05 von mellissandra

» AspergerTalk Together #8
interessante umfrage von einem autisten EmptySo 29 Nov 2015, 00:59 von mellissandra

» Treffen von Aktion Mnesch mit ABA vertretern und Autisten
interessante umfrage von einem autisten EmptyMi 25 Nov 2015, 20:39 von CriCri

»  im ZDF eine 37 Grad Dokumentation mit Denise Linke (und Anderen) zum Thema Autismus
interessante umfrage von einem autisten EmptyDi 10 Nov 2015, 06:29 von mellissandra

» interessante umfrage von einem autisten
interessante umfrage von einem autisten EmptyDo 22 Okt 2015, 18:50 von Grisu

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 88 Benutzern am Do 22 Jul 2021, 12:36

interessante umfrage von einem autisten

5 verfasser

Nach unten

interessante umfrage von einem autisten Empty interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von mellissandra Sa 17 Okt 2015, 08:55

gekonnt ist eben gekonnt, ich habe schon studien von profis an unikliniken, mit weniger teilnehmern und weniger aussage gesehen:
http://autisticnotweird.com/survey/
mellissandra
mellissandra
Admin

Anzahl der Beiträge : 367
Anmeldedatum : 29.05.14

https://phoenix-home.forumieren.com

Nach oben Nach unten

interessante umfrage von einem autisten Empty Re: interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von Oldaspie Mo 19 Okt 2015, 01:53

Hybsch zu lesen Smile

Oldaspie

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 29.05.14

Nach oben Nach unten

interessante umfrage von einem autisten Empty Re: interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von einhorn1963 Mo 19 Okt 2015, 08:19

ah Englisch kann ich eh nicht lesen.

einhorn1963

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 61

Nach oben Nach unten

interessante umfrage von einem autisten Empty Re: interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von Gabriel1 Mo 19 Okt 2015, 23:45

Ich kann auch kein Englisch. Schade...

Gabriel1

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.05.15

Nach oben Nach unten

interessante umfrage von einem autisten Empty Re: interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von Grisu Do 22 Okt 2015, 18:50

Ziemlich geiler Artikel, egal wie Ihr jetzt zu der Wortwahl "geil" stehen mögt.

"Einfach mal nachmessen", das ist immer gut, lernt man als Naturwissenschaftler und Ingenieur :-)

Abgesehen davon finde ich den Cartoon klasse. Und ich finde es faszinierend zu sehen, wie sehr der Autor Schwierigkeiten damit hat, die Parallelexistenz verschiedener Wertekategorien in einem Menschen an sich nachzuempfinden. Ob das daran liegt, dass er Autist ist, oder dass er Mathematiker ist?

Etwas im Einzelfall zu akzeptieren ("being at peace with...") und es trotzdem für eine korrekturbedürftige Sache zu halten, das ist eigentlich nur dann widersprüchlich, wenn man mit einem absolut konsistenten Regel-, Werte- und Ziel-Katalog operiert. Aber das tun Menschen normalerweise nicht, weil die damit abzudeckende Wirklichkeit, nicht zuletzt die der Beziehungen und äußeren Notwendigkeiten, einfach zu komplex und widersprüchlich ist.

Sich mit etwas im Einzelfall zu arrangieren bedeutet daher noch lange nicht, es grundsätzlich und allgemein für richtig zu halten.

Vermutlich ist die Fähigkeit zu dieser Wiersprüchlichkeit von evolutionärem Vorteil, weil sie im Kleinen die Fähigkeit zu Arrangements und Kompromissen fördert. Vermute ich.
Grisu
Grisu

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.14

Nach oben Nach unten

interessante umfrage von einem autisten Empty Re: interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten