Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» Spams von Webkicks Chat
Di 15 Aug 2017, 06:30 von Oldaspie

» #Wir schweigen nicht!
Do 10 Dez 2015, 00:07 von mellissandra

» Bitte sagt nicht “Wutausbruch”
Do 10 Dez 2015, 00:05 von mellissandra

» AspergerTalk Together #8
So 29 Nov 2015, 00:59 von mellissandra

» Treffen von Aktion Mnesch mit ABA vertretern und Autisten
Mi 25 Nov 2015, 20:39 von CriCri

»  im ZDF eine 37 Grad Dokumentation mit Denise Linke (und Anderen) zum Thema Autismus
Di 10 Nov 2015, 06:29 von mellissandra

» interessante umfrage von einem autisten
Do 22 Okt 2015, 18:50 von Grisu

» Dem Winkler seine Blogs
Mo 07 Sep 2015, 08:51 von Grisu

» Reha, oder "Glubb-Urlaub"
So 06 Sep 2015, 09:20 von Grisu

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Kalender Kalender

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 25 Benutzern am Mo 13 Jul 2015, 01:49

interessante umfrage von einem autisten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von mellissandra am Sa 17 Okt 2015, 08:55

gekonnt ist eben gekonnt, ich habe schon studien von profis an unikliniken, mit weniger teilnehmern und weniger aussage gesehen:
http://autisticnotweird.com/survey/

_________________
wähle deine feinde mit bedacht
avatar
mellissandra
Admin

Anzahl der Beiträge : 349
Anmeldedatum : 29.05.14

Benutzerprofil anzeigen http://phoenix-home.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von Oldaspie am Mo 19 Okt 2015, 01:53

Hybsch zu lesen Smile

Oldaspie

Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 29.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von einhorn1963 am Mo 19 Okt 2015, 08:19

ah Englisch kann ich eh nicht lesen.

einhorn1963

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 54

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von Gabriel1 am Mo 19 Okt 2015, 23:45

Ich kann auch kein Englisch. Schade...

Gabriel1

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 07.05.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von Grisu am Do 22 Okt 2015, 18:50

Ziemlich geiler Artikel, egal wie Ihr jetzt zu der Wortwahl "geil" stehen mögt.

"Einfach mal nachmessen", das ist immer gut, lernt man als Naturwissenschaftler und Ingenieur :-)

Abgesehen davon finde ich den Cartoon klasse. Und ich finde es faszinierend zu sehen, wie sehr der Autor Schwierigkeiten damit hat, die Parallelexistenz verschiedener Wertekategorien in einem Menschen an sich nachzuempfinden. Ob das daran liegt, dass er Autist ist, oder dass er Mathematiker ist?

Etwas im Einzelfall zu akzeptieren ("being at peace with...") und es trotzdem für eine korrekturbedürftige Sache zu halten, das ist eigentlich nur dann widersprüchlich, wenn man mit einem absolut konsistenten Regel-, Werte- und Ziel-Katalog operiert. Aber das tun Menschen normalerweise nicht, weil die damit abzudeckende Wirklichkeit, nicht zuletzt die der Beziehungen und äußeren Notwendigkeiten, einfach zu komplex und widersprüchlich ist.

Sich mit etwas im Einzelfall zu arrangieren bedeutet daher noch lange nicht, es grundsätzlich und allgemein für richtig zu halten.

Vermutlich ist die Fähigkeit zu dieser Wiersprüchlichkeit von evolutionärem Vorteil, weil sie im Kleinen die Fähigkeit zu Arrangements und Kompromissen fördert. Vermute ich.

_________________
Liebe Grüße vom nicht mehr so kleinen Drachen (ADS)
avatar
Grisu

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: interessante umfrage von einem autisten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten